Schloss Heitersheim, ehemaliges Malteserschloss

Neuigkeiten & Presse

02.09.2014| Leiter des Museums gibt Amt auf| Jürgen Goebel ist kein Mann großer Worte. Wo er wirkte, tat er das leise und mit einem Repertoire an Wissen. Heute verlässt der 50-jährige Museumsleiter nun das Schloss. Mit dieser Internetseite bleibt er Schloss Heitersheim aber weiterhin treu verbunden.
Pressemeldung

21.04.2014| Historische Kostümführung| Heute führte Jasmin Laurenzis erstmals in der Rolle der Josephine von Ittner durch Schloss Heitersheim. Nach der Idee von Jürgen Goebel erwarb sie sich das Wissen zum Thema und befasste sich drei Monate lang mit der Konzeption dieser vergnüglichen Zeitreise.
Kostümführung

Von Albrecht von Ittner ist leider kein Bildnis überliefert.
Von Albrecht von Ittner ist leider kein Bildnis überliefert.
Synonym | zeitgenössischer Scherenschnitt, 1800
Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail